Pellets Header Bild
Sie suchen einen Händler für Pellets in Ihrer Nähe?

Pellets und Holzbriketts im Kreis Berlin

Wilhelm Hoyer GmbH & Co. KG

Rudolf-Diesel-Str. 1
27374 - Visselhövede

Siegel klick-dein.de
+49 (0) 4262 79-9921


Die Bedeutung von Holzpellets

Pellets / Holzbriketts Tipps

Seit dem die Diskussionen um nachhaltige Brennstoffe, erneuerbare Energien und Umweltschutz stärker blühen als jemals zuvor, haben natürlich auch Holzpellets und Holzbriketts als Brennmittel aus natürlichen Rohstoffen an Wert gewonnen. Der Vergleich zeigt die große Zunahme an Pelletheizungen: 1990 waren in Deutschland 800 Pelletheizungen installiert ? 2008 gab es bereits 100.000. Die Herstellung von Pellets ist enorm angestiegen.

Der letze Wert stammt aus dem Jahr 2007, in dem 7,5 Millionen Tonnen Holzpellets produziert wurden. Der Biomassenverband AEBIOM veröffentliche nun eine Prognose für das Jahr 2020. In diesem Jahr sollen womöglich bis zu 80 Millionen Tonnen Holzpellets hergestellt werden. Wenn man auf einen internationalen Vergleich schaut, so wird der Verbrauch von Holzpellets von Schweden und Italien zumindest im Jahr 2006 überholt.